Seit dem Jahre 1999 gehöre ich dem Arbeitskreis der öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für Holz und Holzschutz des GD Holz an. Wir treffen uns zweimal im Jahr zum Austausch über Schadensfällen und informieren uns mindestens bei einem Termin bei der Industrie über neue Produkte oder neue Produktions- bzw. Herstellungsverfahren.

 

Im Jahre 2008 habe ich mich von der Industrie- und Handelskammer Nordwestfalen prüfen und anschließend vereidigen lassen. Seit dem 27.06.2008 bin ich öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Nadelschnittholz. Seit 28.06.2018 bin ich öffentlich bestellter

und vereidigter Sachverständiger für Schnittholz und Hobelware im Innen- und Außenbereich.

 

Jedoch beschränken sich meine Aufgaben nicht ausschließlich auf oben genannte Bereiche. Gerichte, Holzhändler aber auch Privatpersonen bitten mich, mein Urteil über Schnittholz, Fußböden, Terrassen, Hobelware und Sperrholz in den verschiedensten Holzarten abzugeben. Dies kann telefonisch, schriftlich, aber in der Regel natürlich persönlich erfolgen.

 

In der letzten Zeit, habe ich vermehrt Vorträge über Holzterrassen und Holzfassaden gehalten. Sollten sie an einem meiner Vorträge interessiert sein, melden sie sich kurz und ich sende ihnen meine Seminare per CD und ein unverbindliches Angebot. Auch verschiedene Referenzadressen kann ich bei Bedarf an sie weitergeben.